Königspartie

Hiermit wird unser König ausgespielt. 

Es sind 10 Bilder in je 2 Wurf abzuräumen. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt den Tageskönigspin. Wer dreimal hintereinander den Kegeltag gewinnt erhält einen Wannderpokal, dieser bleibt so lange in seinem Besitz bis der nächste dreimal hintereinander gewinnt. Schaft man dieses dreimal in einer Saison so darf der Spieler den Pokal behalten. Ist in 50 Jahren noch nicht passiert. Die Königspartie bleibt über das ganze Kegeljahr gleich. Neue Bilder für die nächste Saison sind am letzten Spieltag abzugeben.

Hier immer unsere aktuelle Königspartie


3€ Spiel

Jeder Spieler erhält 3€ Miese von denen man sich mit 5 Wurf runter arbeiten muss.

Für folgende Würfe wird dementsprechend abgezogen:

Kranz Neun Acht Sieben Sechs Fünf-1,20 €-1,00 €-0,80 €-0,60 €-0,40 €-0,20 €

sollte der erste Spieler schon bei 4 Wurf fertig sein haben die anderen Nachwurf. Geht er auf 30 Cent Guthaben bekommen die anderen Spieler dies drauf.

Spiel 5-14

Jeder Spieler muss folgende Zahlen mindestens erreichen 5, 10, 6, 12, 7, 14, wobei man für die 2 stelligen Zahlen selbstverständlich 2 Wurf hat und für die einstelligen nur 1 Wurf.

Beispiel

Erreicht man die 5 nicht wird hinten die 14 gestrichen. erreicht man die 5 wirft man beim nächsten drankommen auf die 10. Erreicht man die nicht wird weiter von hinten gestrichen. Bezahlt wird das was man nicht geschaft hat. also schaft man die 14 nicht werden 1,40€ bezahlt.u.s.w.. Betrag wird durch 2 geteilt.

Lotto

Dies kann eines der teuersten Spiele werden.

Mann hat folgende Zahlen die man erreichen muss: 

10, 20, 30,40 und 49. Diese kann man logisch nur mit 2 Würfen erreichen. 

Folglich hat man 10 Wurf in die Vollen.

Beispiel

Der erste Wurf ist eine 5 so muss man sehen das man durch multiplizieren des 2 Wurfes auf seine Zahl kommt. Hier zum Beispiel 5x2=10 dann braucht man die 10=1€ nicht zu bezahlen. bei 5x8=40 streicht man die 40. Aber vorsicht !!! 5x0=0 dann muss man in dem was noch übrig ist zum holen den Betrag einsetzen. Holt man aber 5x3=15 so schreibt man bei der 10 oder 20 50 Cent verloren auf. Zum Schluss wird alles verlorene zusammen gerechnet und durch 2 geteilt, sonst kann es zu teuer kommen.

Kreis

Dies ist immer unser letztes Spiel. Der an diesem Spieltag immer anfängt dreht sich mit dem Rücken zur Tafel. Ein anderer malt die Kegel auf. Der der malt tipt auf den ersten und der andere sagt die Zahl zwischen 1-9 bis alle verteilt sind. Jeder hat einen Wurf, das was stehen bleibt wird durch 2 geteilt und bezahlt.

175

Jeder Spieler ist der Reihe nach dran in die vollen zu werfen. Die Würfe werden addiert, wer übei 25 kommt zahlt 10Cent. Wenn man die 25 genau holt zahlen alle anderen 10Cent. So geht es dann weiter bis 175 die 70 Cent kosten.

In die Vollen 

Später spielen wie Es werden 7 Wurf in die Vollen geworfen. Ziel des Spiels ist es, mit seinen Würfen möglichst viel zu erkegeln. Es wird tabellarisch aufgeschrieben, 10 Cent bis 70 Cent. es darf hingestzt werden wo will. Hierbei verliert der schlechteste und die Pudelwerfer.

Variante1

Später spielen wie das Spiel von 10 Cent bis 1€. Dabei muss vor dem Wurf gesagt werden wohin man setzt. Auch hier verliert der schlechteste und der Pudelwerfer.

Variante 2

Wir spielen dieses nochmal von 10 Cent - 70 Cent. Diesmal müssen wir demjenigen hinterher werfen der an diesem Spieltag anfängt. Abgerechnet wird dann wie immer.

So erreicht ihr uns